zurück zur Seminar-Übersicht

Seminarthema:
Aussöhnung mit dem inneren Kind
 

Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren, und wer einmal den Menschen in sich begriffen hat, begreift alle Menschen.“ Stefan Zweig

Das „innere Kind“ ist normalerweise der vitale Teil in uns, der durch Spontanität, Kreativität und Lebensfreude ausgedrückt wird. Leider ist er aber im Verlauf unseres Lebens oft verkümmert – zum Teil auch durch negative Erfahrungen unserer Vergangenheit. Die Aussöhnung mit dem „inneren Kind“ ist der Schlüssel zur Erlangung unserer vollen Entwicklung als Erwachsene.

Wenn unverarbeitete Gefühle aus der Kindheit bzw. Vergangenheit aus dem Unterbewusstsein hochkommen, reagieren wir als Erwachsene oft unangemessen und verstehen uns selbst nicht. Blockierte bzw. lang verdrängte Gefühle können Wutanfälle, Eheprobleme, Suchtverhalten, Abhängigkeiten und Ähnliches verursachen – aber auch Gefühle der inneren Leere, der Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit.

 Im Seminar erlernen wir:

Das sind Möglichkeiten, Freude und Vitalität verbunden mit Eigenverantwortlichkeit zu entwickeln.

Das Seminar dauert ca. 6 Tage und findet auf Sylt in der Akademie am Meer statt (Preise auf Anfrage). 

Interesse? BITTE UMGEHEND BEI MIR MELDEN!!!

Bei verbindlicher Anmeldung müssen 300 Euro angezahlt werden, da ich für die Anmietung der Räumlichkeiten in Vorkasse treten muss. Eine Reiserücktrittskosten-Versicherung ist hierbei sicherleich empfehlenswert.

 

Impressum     Datenschutz