zurück zur Seminar-Übersicht


> Persönlichkeitsentwicklung <

Seminarthema:

>Der Mensch und seine Gefühle<

Für die Gefühle, die über uns kommen, sind wir nicht verantwortlich,  wohl aber für die Folgen, die wir aus ihnen entstehen lassen. Ida Boy-Eol

   In der heutigen Spaß-, Konsum- und Genusskultur sind viele nicht mehr bereit, sich mit ihren unangenehmen Gefühlen auseinander zu setzen. So kann die eigentliche, positive Wirkweise des Gefühlslebens nicht mehr wahrgenommen werden. Damit fehlt uns ein  wichtiger Kompass im Leben. 

Mit praktischen Übungen erarbeiten wir uns folgende Themen:

  1. Wie wir uns selbst schlechte und gute Gefühle machen...
  2. Eine Reise zum Bewusstmachen von Gefühlen...
  3. Die Angst klein zu denken... 

Für Fragen bezüglich dieses Themas bin ich natürlich auch während des Seminars offen. 

Impressum     Datenschutz